seit 1885

Jugendfeuerwehr der VG Sprendlingen-Gensingen

Du interessierst dich für die Feuerwehr, wohnst in der VG Sprendlingen-Gensingen und bist zwischen 10 und 18 Jahre alt?

Dann tritt doch der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde bei!

Dort bekommst du eine umfangreiche Feuerwehrtechnische Ausbildung und lernst Kinder und Jugendliche mit den selben Interessen kennen.

Wir treffen uns alle zwei Wochen Samstags. Dabei besuchen wir abwechselnd die verschiedenen Ortsgemeinden der VG.

Treffpunkt-Abfahrt in Sprendlingen: 13:45 Uhr, Treffpunkt-Abfahrt Gensingen 13:45 Uhr

Übungsbeginn ist 14:00 Uhr.

Das Übungsende ist ca. 17:00-17:30 Uhr.

Du musst dich zu einem der beiden Treffpunkte von deinen Eltern zum jeweiligen Gerätehaus bringen lassen. Zurückgebracht wirst Du von uns.

Was wir sonst so machen? Hier eine kurze Auflistung:

-         Feuerwehrtechnische Ausbildung

-         Erste-Hilfe Ausbildung

-         Fahrradtouren/Wandertouren

-         alle 2 Jahre ein Zeltlager

-         alle 2 Jahre ein Ausflug

-         Schwimmbadbesuche

-         die Weihnachtsbaum-Sammelaktion (in Sprendlingen)

-         Leistungsnachweise in Form der Jugendflamme oder der Leistungsspange

-         Grillen und vieles mehr…

Ab 16 hast du übrigens dann die Möglichkeit der aktiven Freiwilligen Feuerwehr deiner Ortsgemeinde beizutreten.

Und, interessiert? Wir freuen uns auf dich!

Für weitere Infos melde dich doch einfach bei der Jugendfeuerwehrwartin, oder melde dich über das Kontaktformular bei uns.

Jugendfeuerwehrwartin:

Wencke Inboden

w.inboden@t-online.de

Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine Bilder der Jugendfeuerwehr ohne

die schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigen auf unserer Internetseite veröffentlichen.